17.09.2021 15:40 Alter: 3 yrs
Von: HaA

Sportwoche der 4a in Obertraun

Unüblicherweise startete unser Schuljahr heuer schon am Sonntag um 06:20 Uhr am Bregenzer Bahnhof. Ab in den Zug und auf nach Obertraun, in unsere lang ersehnte Sportwoche. Gerade nach den langen Sommerferien war die Vorfreude riesig und die Erwartungen wurden noch übertroffen. Eine sportliche Woche mit vielen effektiven Trainingseinheiten liegt hinter uns. Die Möglichkeiten im Bundessportzentrum waren beinahe unendlich groß und wir versuchten diese für viele unterschiedliche Sportarten zu nutzen. Basketball, Fußball, Volleyball, Leichtathletik, Tennis, Tischtennis, Klettern, Krafttraining oder die eine oder andere schöne Laufrunde vor dem Frühstück, sportlich haben wir wirklich nichts dem Zufall überlassen. Dank den warmen Septembertemperaturen waren aber auch neben dem Sport viele Ausflüge möglich. Die Highlights diesbezüglich waren das Salzbergwerk in Hallstatt, die Rieseneishöhle, die Five-Fingers am Dachstein und ein Ausflug an den Hallstätter See, an welchem wir einen gemütlichen Nachmittag mit Stand up Paddeln verbrachten. Nach dieser rundum genialen Woche sind wir jetzt voller Motivation für das anstehende Schuljahr!

Fotos und Berichte zu den einzelnen Tagen sind im Klassenblog der 4a zu finden.