20.10.2021 13:16 Alter: 2 yrs
Von: DaD

2a/2b besuchen Pfahlbauten und Affenberg

Am Dienstag waren die 2a und 2b Klasse gemeinsam auf einer Exkursion in die Vergangenheit und zu Besuch am Affenberg.
Im neuen Schulfach „Geschichte und politische Bildung“ lernen die Schüler und Schülerinnen, wie die Menschen früher gelebt haben. Bei den Pfahlbauten in Unteruhldingen konnten die Jugendlichen somit einen Blick in die Anfangszeiten der Menschheit werfen und auf den Spuren ihrer Vorfahren wandeln. Anschließend fuhren wir weiter zum Affenberg in Salem, bei welchem unsere Zweitklässler auf Tuchfühlung mit den engsten Verwandten der Menschen gehen konnten. Dabei gab es allerlei witzige Begegnungen, großartige Augenblicke und jede Menge frische Luft. Unsere Jugendlichen zeigten sich wie immer von ihrer besten Seite.

Fotos davon sind in der Bildergalerie, noch mehr Eindrücke gibt es im Klassenblog der 2a-Klasse.