21.11.2021 09:10 Alter: 2 yrs
Von: AlT

Direktor Albrecht: Schule bleibt während des Lockdowns offen, neue Covid-Maßnahmen

Liebe Eltern, liebe Jugendliche;
am Montag geht der Unterricht mit den unten genannten Einschränkungen weiter! Bitte lest euch die geltenden Bestimmungen durch und wendet euch bei Fragen mit SCHOOLFOX an eure Lehrpersonen.

Unsere Schule ist grundsätzlich ein kontrollierter Ort. Das Lehrpersonal ist nahezu vollständig geimpft und alle Schüler:innen werden mindestens dreimal pro Woche PCR und Antigen getestet. Außerdem ist Maskenpflicht im Gebäude.

In der Mittelschule und Sportmittelschule Bregenz-Schendlingen gelten ab Montag, 22.11., folgende Regelungen:

• Der Stundenplan bleibt ganz normal für alle Schüler:innen und Lehrpersonen.
  • Die Entscheidung, ob ein Jugendlicher in die Schule kommt oder zuhause bleibt, treffen die Eltern. Eine Entschuldigung der Eltern mit SCHOOLFOX reicht aus.
  • Alle Schüler:innen dürfen in die Schule kommen. Gerade für die Schüler:innen der vierten Klassen ist das besonders wichtig.
  • Infizierte Schüler:innen werden sofort nach Haus geschickt.
  • Tritt ein positiver PCR-Test in einer Klasse auf, ordnet der Direktor für die ganze Klasse an den folgenden fünf Schultagen eine verpflichtende zusätzliche Antigen-Testung an.
  • Schüler:innen, die zuhause sind, können online am Unterricht der Klasse teilnehmen und sich so über die Arbeiten, Hausübungen und Arbeitsblätter informieren. Die Online Links erhalten die Schüler:innen und Eltern bis Montagmittag über SCHOOLFOX.
  • Schularbeiten und Tests finden während des Lockdowns nicht statt.

Regelungen MNS/FFP2-Masken für Schüler:innen und Schüler:

• Maskenpflicht ist in allen Schulstufen im gesamten Schulgebäude auch in den Klassen- und Gruppenräumen.
  • Die Schüler:innen tragen zumindest einen Mund-Nasen-Schutz, eine FFP2 Maske wird aber ausdrücklich empfohlen.
  • Maskenpausen werden für alle Schüler:innen mindestens dreimal pro Stunde von den Lehrpersonen eingeplant.
  • Für das Lehr- und Verwaltungspersonal gilt FFP2-Maskenpflicht im gesamten Schulgebäude auch in den Klassen- und Gruppenräumen.

Euer Direktor
im Namen des Teams Schendlingen