15.03.2018 16:29 Alter: 6 yrs
Kategorie: Handball
Von: ScV

SchoolSportEvent: Shoot out - Handball

Der Handballbewerb im Rahmen der School Sports Events, der gestern bei uns in der Halle stattfand, nennt sich "Shoot Out" und besteht aus drei Teilen:

Als Teambewerb werden die ersten beiden, eine Staffel mit Passen, Prellen und Fangen und das eigentliche "Shoot Out" ausgetragen (ein Konterpass vom Tormann muss direkt verwertet werden). Als Einzelbewerb wurde zum Abschluss noch eine Siebenmeterkönigin und Siebenmeterkönig gekürt. Der 2. Teambewerb wurde jeweils in Viertel-, Halbfinale und Finale ausgetragen, was natürlich nichts für schlechte Nerven war. Und manchmal entschieden auch diese Nerven (vor großem Publikum) über Sieg oder Niederlage. Obwohl die Finalsieger jeweils mit einer kleinen Süßigkeit belohnt wurden, war die Platzierung der teilnehmenden 15 Teams am Ende nicht die Hauptsache - die bestand wohl in einem spannenden gemeinsamen Sportnachmittag aller 1. und 2. Klässler.

Viele Bilder sind in der Bildergalerie zu finden.