18.03.2018 19:44 Alter: 6 yrs
Kategorie: Handball
Von: ScV

Schülerhandballturnier in der Schweiz

Unsere Schule meldete beim vom HC Rheintal bestens organisierten Schülerhandballturnier in Heerbruggg vier Teams und bereute ihre Wochenendfahrt in die Schweiz keineswegs! Alle Teams hatten jeweils sechs tolle Spiele und konnten viel Spiel- und Wettkampferfahrung sammeln und natürlich auch ihre Spielfreude ausleben. Beim ersten richtigen Handballturnier landeten unsere Mannschaften auf den Rängen 5, 6, 11 und 12 von insgesamt 17 Teams und konnten so manch ältere gegnerischen Mannschaften hinter sich lassen. Als Dankeschön für die Teilnahme erhielten alle Schendlinger Sportlerinnen und Sportler ein Sportshirt als Erinnerung an das Turnier. Der Tag war eine ideale Vorbereitung für die Landesmeisterschaft, die nächsten Monat stattfindet.

Ein Dank gilt besonders den mitfahrenden und mitfiebernden Eltern und Geschwistern, mit deren Hilfe eine solche Turnierfahrt sehr einfach zu organisieren ist und natürlich auch sehr viel Spaß macht!

Viele Fotos sind in den Klassenblogs der 1a und der 2a zu finden!