Laptops zum Ausleihen

 

Dienstag, 24.03.2020, 10:30 Uhr

Liebe Schüler, liebe Eltern!

Ich hoffe, ihr seid gesund und habt noch etwas zu tun (?) für die kommenden Tage. Sollte das nicht so sein, dann meldet euch bitte bei euren Lehrpersonen wegen der Aufgaben. Natürlich könnt ihr euch per Email melden, wenn ihr Fragen habt. Die Liste der Lehrpersonen findet ihr auch auf der Homepage.

Manche tun sich schwer, weil sie keinen Computer zu Hause haben. Für diese Schüler haben wir einen Laptop aus unserem Computerraum ausgebaut und sind gerade dabei, ihn für euch fit zu machen. Ein besonderer Dank gilt Herrn Meusburger für die dabei geleistete Arbeit und Marco Slemenda, der viel geholfen hat, die Computer für euch abholbereit herzurichten.

Wer keinen Computer zu Hause hat, kann sich am Mittwochvormittag ein Gerät abholen, damit er besser üben kann.

Leider ist die Anzahl der Geräte beschränkt. Wir bitten euch deshalb wirklich nur dann ein Gerät auszuleihen, wenn ihr keinen Zugang zu einem Computer zu Hause habt.

Einfach das Gerät einstöpseln und euch mit S01 (sprich: Groß S, Null, Eins) anmelden.

Ihr kommt ins Internet, wenn ihr eine der folgenden Varianten wählt:

  1. den Laptop mit dem LAN-Kabel in der vorgesehenen Dose anstecken.
  2. den Laptop mit dem WLAN zuhause verbinden.
  3. den Laptop mit dem Mobile Hotspot eures Smartphones verbinden.

Wenn ihr kommt, um ein Gerät abzuholen, werdet ihr eine kurze Einführung erhalten. Außerdem hat Herr Dünser für euch noch eine kurze Anleitung erstellt, um den Computer mit WLAN oder einem Hotspot zu verbinden. Vielen Dank!

Bitte beachtet, dass die Erledigung der Aufgaben, die wir euch zur Verfügung stellen, verpflichtend ist und für eure Jahresbeurteilung wichtig.

Wir alle haben in der letzten Woche zuerst ein bisschen den Schock verdauen müssen, dass es im Augenblick nicht wie gewohnt weitergeht. Aber jetzt ist es wieder Zeit, die Ärmel hochzukrempeln und sich an die Arbeit machen! Denn was mindestens genauso wichtig ist wie die Gegenwart, ist eure Zukunft!

In diesem Sinn wünsche ich euch eine gute Gesundheit und erwarte mir von euch Fleiß und Anstrengung bei den Aufgaben, die auf euch warten.

Euer
Direktor
im Namen des Teams Schendlingen