04.04.2024 13:21 Alter: 25 days
Kategorie: Handball
Von: ScV

Sportmanagement bei Meisterschaften

Neben der Ausbildung im sportlichen Bereich legen wir bei uns an der Schule auch Wert auf die Ausbildung im Bereich Organisation von Veranstaltungen und Abwicklung von Turniertagen. So auch in der 3a-Klasse, die in diesem Bereich heuer viel zum Einsatz kommen.
Ob am Buffet, in der Sprecherkabine oder am Schiedsgericht. Alle Aufgaben, die eben bei so einer Landesmeisterschaft anfallen, meistern sie sehr zuverlässig und kompetent. Mitte März waren sie bereits beim Handball Schulcup im Einsatz, nicht nur als Spielerinnen und Spieler, sondern eben noch mit den Aufgaben im Sportmanagementsbereich. Heute bei der Landesmeisterschaft im Junior Handball Schulcup lag dann der Fokus der gesamten Klasse auf der Organisation der Veranstaltung.