< Vorige Nachricht
04.04.2024 16:46 Alter: 25 days
Kategorie: Handball
Von: KrA

Junior Handball-Landesmeisterschaft der Jungs


Die 2a-Jungs kämpften am heutigen Tag um den Landesmeistertitel und den Einzug in die Regionalmeisterschaften in einem Monat in heimischer Halle. Die Landesmeisterschaft war mit acht Mannschaften stark besetzt. Die 2a-Jungs setzten sich schlussendlich gegen alle Mannschaften mit souveränen Leistungen durch. Lediglich gegen die SMS Rankweil, den späteren Landesmeister, zog man in einer hart umkämpften Partie mit 5:7 den Kürzeren. Somit dürfen sich die 2a-Jungs Vizelandesmeister nennen und Vorarlberg bei der Heim-Regionalmeisterschaft vertreten!.
Die 1a-Jungs waren heute zum ersten Mal bei der Landesmeisterschaft dabei. Erfahrungen und Spielpraxis zu sammeln, stand dabei im Vordergrund. Mit durchwegs guten Leistungen und einer deutlichen Steigerung im Turnierverlauf konnte man ein Spiel gegen die MS Klaus-Weiler-Fraxern II verdient gewinnen. Außerdem erreichten die 1a-Jungs gegen das BG Gallus und abermals die MS Klaus-Weiler-Fraxern I ein Unentschieden. Schlussendlich landete die 1a auf dem 6. Rang und durfte wichtige Spielerfahrungen für das kommende Jahr sammeln.