< Vorige Nachricht
06.04.2024 21:13 Alter: 23 days
Kategorie: Handball
Von: Scv

Gold und Bronze für unsere Handball-Mädchen bei der Junior Landesmeisterschaft


Mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 48:8 haben unsere Mädchen der SMS Bregenz Schendlingen I heute in souveräner Manier den Landesmeistertitel geholt. Schnell war allen klar, dass das 2. Spiel gegen die MS Klaus-Weiler-Fraxern die Entscheidung über den Titel bringen sollte. Umso beeindruckender war der Auftritt von unserem Team in diesem Spiel. Sie setzten alle geforderten Elemente vom Trainerteam konsequent um und dominierten die Partie mit 9:0 in der ersten Halbzeit bereits und ließen sich diese Punkte gegen die späteren Vize-Landesmeisterinnen auch nicht mehr nehmen. Die anderen zwei Partien gewannen sie auch mit deutlichem Abstand.

Für das Team SMS Bregenz Schendlingen II, bestehend aus lauter Erstklässlerinnen und nur einer Zweitklässlerin war es der erste Auftritt auf dem Handballparket. Sie zeigten, das sie zwar kleiner und den anderen Teams körperlich deutlich unterlegen sind, aber sie zu unterschätzen wäre ein Fehler.  Mit einem 11:7 Sieg gegen das BG Dornbirn zeigten sie, was sie an den bisherigen Mittwochnachmittagen gelernt hatten, und zwar schneller Handball und schöne Sprungwürfe. Das Duell gegen die späteren Vize-Meisterinnen war eine sehr hart umkämpfte Partie, in der unsere Mädchen nur aufgrund der körperlichen Nachteile den Kürzeren zogen. Kurz nach der Pause gelang sogar mit dem 4:4 kurzzeitig der Ausgleich. Zum Schluss ging die Partie aber mit 8:6 an die Mädchen der MS Klaus-Weiler-Fraxern.

Beide Teams zeigten, dass sie den Jungs, die ja am Vortag gespielt haben, in Sachen Einsatz und Willen in gar nichts nachstehen. Ganz im Gegenteil: Auf dem Weg zum Landesmeistertitel musste sogar ein Milchzahn dran glauben. :)
Unser Siegerinnenteam vertritt Vorarlberg am Freitag, 3. Mai bei der Regionalmeisterschaft. Dann kommen die jeweiligen Landes- und Vize-Landesmeisterinnen aus Tirol und Salzburg zu uns in die Halle. Auch da werden wir wieder alles geben und wir freuen uns schon auf diese Duelle.

Mehr Fotos gibt es in der Bildergalerie.