14.03.2022 21:53 Alter: 2 yrs
Kategorie: Basketball
Von: GrS

Knappe Niederlage für das Mädchenbasketballteam im Landesfinale

Am heutigen Spieltag waren die Rankweiler Mädels für das Basketballlandesfinale bei uns zu Gast. Beide Mannschaften mussten dieses Schuljahr aufgrund von Corona auf viele Trainingszeiten verzichten. Erst seit drei Wochen konnten wir wieder ohne Maske trainieren und musste leider trotzdem immer wieder auf einige unserer Stammspielerinnen verzichten, da sie ihre Quarantäne absitzen mussten. Nichtsdestotrotz waren wir heute bereit für das Spiel gegen die SMS Rankweil. Wir wussten, dass unsere Schulen schon jahrelang um den Sieg im Finale kämpften. Leider hatten wir zu Beginn des Matches noch einige Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, waren unsicher und verschenkten einige Bälle. Mit der Zeit legten wird jedoch die Nervosität ab und konnten dann den Anschluss finden. Es war bis zum Schluss ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Leider mussten wir uns nach einem harten Kampf 32:36 geschlagen geben. Wir freuen uns trotzdem, diese Erfahrung gemacht zu haben und hoffen auf weitere Basketballturniere.