< Vorige Nachricht
18.04.2023 21:02 Alter: 1 year
Kategorie: Fussball
Von: GrS

Schendlinger Fußball-Mädels in Torlaune


Unsere Mädels starteten heute wieder in die Fußballsaison. Nach dem Vizelandesmeistertitel in der Halle fuhren wir mit großen Hoffnungen zum ersten Turniertag nach Hohenems. Leider fehlten heute verletzungsbedingt Betül (3a) und Barbara (4a), welche große Stützen für unser Team sind. Nichts desto trotz waren alle Mädels top motiviert und das Ziel war klar, beide Spiele zu gewinnen. In der heutigen Gruppenphase trafen wir auf die Mädels aus Doren und Rankweil.
Im Spiel gegen Doren starteten wir sehr selbstbewusst und machten den Gegnerinnen von Anfang an enormen Druck. Es kam zu vielen Torchancen, die wir leider nicht alle verwerten konnten. Mit einer Führung von 1:0 gingen wir in die Halbzeitpause. In der 2. Hälfte des Spiels funktionierte das Zusammenspiel nun noch besser und es lief schon fast wie von selbst. Noch drei weitere Bälle konnten wir im Tor versenken und beendeten das Spielt mit 4:0.
Das Spiel gegen Rankweil verlief noch besser. Wir zeigten, dass wir bereits ein eingespieltes Team sind, und siegten souverän 7:1.
Wir freuen uns schon auf den zweiten Spieltag der Gruppenphase, bei dem wir noch einmal Vollgas geben werden, um den Einzug ins Finale zu schaffen.

Torschützinnen
Hannah: 7 Tore / Romina: 4 Tore / Lina: 1 Tor
Kader
4a: Hannah, Lara, Marie, Lina; 4c: Azra; 3a: Lena, Melanie; 2a: Romina, Marie