< Vorige Nachricht
02.12.2023 11:19 Alter: 149 days
Kategorie: Handball
Von: DüO

Die 3a beim Spitzenspiel der HLA Meisterliga in Hard


Danke für die nette Einladung des HC Hard und Organisatorin Bettina Künz zum Spitzenspiel in der heimischen Handball-Liga! Die Tabellenführer aus Bruck/Trofaiach waren am Freitagabend zu Gast in der Sporthalle am See - die Vorzeichen für ein spannendes Spiel standen also sehr gut.

Die Harder Handballer zeigten uns aber, was es heißt, selbstbewusst und kompromisslos aufzutreten und ließen den Füchsen aus der Steiermark von Beginn an nicht den Funken einer Chance. Was an Spannung also fehlte, wurde durch perfekten Handball mit sehenswerten Kombinationen und Abschlüssen der Harder Feldspieler und begeisternden Paraden von Hard-Goalie Möstl (und in der Endphase auch von Backup-Tormann Baldauf)  mehr als kompensiert! Nach sechzig Spielminuten ging der gemeinsame Handballabend für Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern der 3a mit einem überlegenen 39:21-Sieg der Harder, ein bisschen Smalltalk auf der Tribüne und ein paar Torwürfen der Kids auf dem Spielfeld zu Ende.

Danke an Walter Zaponig für das Gruppenfoto und somit für eine nette Erinnerung!