16.12.2023 20:34 Alter: 134 days
Von: DüO

Großes Interesse beim Infonachmittag der Sportmittelschule

Der Infonachmittag der Sportmittelschule fand auch heuer wieder einen sehr großen Anklng. Die an der Sportklasse 2024/25 interessierten Volksschulkinder und deren Eltern erfuhren zu Beginn des Nachmittgas im Referat bei Schulleiterin Bianca Wimmer und Sportkoordiantorin Verena Schlichtling alles Wissenswerte zu Schule, Schulleben und Aufnahmeprozedur. Danach gaben die aktuellen Sportmittelschüler:innen in einem mitreißenden Schowblock Einblicke in den Trainingsalltag in den Schwerpunkten der Sportmittelschule und beeindruckten die Zuschauer:innen mit ihrem Können. Apropos Zuschauer:innen: Mit großer Freude dürfen wir auch jedes Jahr viele Eltern und Geschwister der aktuellen Sportmittelschüler:innen und auch viele "Ehemalige" begrüßen, die sich den Showblock und den netten Nachmittag nicht entgehen lassen wollen.
Der Infonachmittag wurde mit Führungen durch das Schulgebäude, dem Ausprobieren der Stationen des Aufnahmetests und natürlich vielen netten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen abgerundet.

Einige ausgewählte Fotos des Schowblocks sind in der Bildergalerie der Schulhomepage zu finden. Viele Bilder mehr sind in den Klassenblogs der vier Sportklassen (Links siehe Fußbleiste dieser Homepage) online verfügbar.