27.01.2020

Paul - ein Vorbild in Sachen Schulweg

Paul aus der 4a kommt jeden Tag, oft auch bei schlechtem Wetter, mit dem Fahrrad zur Schule. Wenn jemand so vorbildlich seinen Schulweg meistert, fällt das sehr positiv auf. Aus diesem Grund wurde Paul zu einem Interview für die...[mehr]


27.01.2020

2. Platz beim ersten Basketball Turnier der Jungs!

Die Vorfreude auf das erste Turnier der Saison war groß und die Vorbereitungszeit war lang. Im ersten Match duellierten sich die Schendlinger Jungs mit den Altersgenossen aus dem Gymnasium Schillerstraße in Feldkirch. Nach einem...[mehr]

Kategorie: Basketball

27.01.2020

BE 1b: Nicht abwarten und Tee trinken!

Die 1b-Ganztagesklasse genoss verschiedene Teesorten und zeichnete fleißig lustige Clown-Karikaturen nach eigenem Geschmack. Die Klasse wurde im BE Unterricht bunt geschmückt. Wir fühlen uns sehr wohl in unserer Klasse! Fotos...[mehr]


24.01.2020

Unsere 4. Klassen bei der Level Up in Dornbirn

30 Unternehmen aus dem Bezirk Dornbirn zeigten unseren Viertklässlern, was sie machen und erklärten ihnen, was sie in der Lehrausbildung erwartet. Es war für jeden etwas dabei. Die Jugendlichen konnten überall wieder selber Hand...[mehr]


23.01.2020

Info-Tag am Poly Bregenz

Den heutigen Info Tag am Poly Bregenz nützten unsere Viertklässler, um sich unsere Nachbarschule einmal genauer anzusehen. Welche Vielfalt an Ausbildungsmöglichkeiten dort geboten wurden, war sehr beeindruckend - Tourismus-,...[mehr]


23.01.2020

Basketball-Burschen als Gruppensieger ins Halbfinale

Am Basketball-Vorrunden-Spieltag der Burschen zeigte sich unser Einser-Team von der Ergebnisseite her makellos: Mit drei Siegen aus drei Spielen geht man als Gruppensieger ins Halbfinale Ende Februar, wo die SMS Rankweil...[mehr]

Kategorie: Basketball

22.01.2020

4c Klasse besuchte den Tag der offenen Türe der ÖBB

Eine Lehre bei der ÖBB gestaltet sich als vielfältig und abwechslungsreich. Insgesamt wurden 4 Lehrberufe genauer vorgestellt und die Schülerinnen und Schüler bekamen einen groben Überblick über die unterschiedlichen...[mehr]