21.03.2024 19:31 Alter: 37 days
Von: GrS

Dritter Platz für die 2a beim Wasser.Film.Wettbewerb

Die 2a nahm bei dem Wasser.Film.Wettbewerb einer Aktion des Landes Vorarlberg teil. Ziel war es, ein Wasser-Video unserer Gemeinde zu erstellen. Dabei sollte man Themen wie Bäche und Flüsse, Hochwasser, Wasserkraft, Erlebnis und Spaß am Wasser, usw. kreativ in einem Film verpacken. Das Video der 2a , "Detektiv Schendlingen - dem Wasser auf der Spur", wurde im Februar bereits eingereicht.

Heute wurden im Landhaus die besten drei Klassen gekürt. Unter insgesamt 44 Videos erreichte die 2a Klasse den hervorragenden dritten Rang. Obendrauf gab es 500 Euro für die Klassenkassa und einen Gutschein für die Inatura in Dornbirn. Die Mühe und Arbeit haben sich somit gelohnt! Danach bekamen alle Kinder und Lehrpersonen ein leckeres Mittagessen.

Das Video gibt es hier zu sehen und ist natürlich ab sofort auch in der Videogalerie der Schulhomepage (unter Medien - Videos) ständig abrufbar.