26.09.2018 23:10 Alter: 6 yrs
Kategorie: Fussball
Von: GrS

Schülerliga Fußball: Gelungener Saisonstart!

Heute fand das erste Schülerligaspiel der neuen Saison 2018/2019 auswärts in Satteins statt. Die Schendlinger Jungs waren heute besonders gut drauf und das Zusammenspiel funktionierte erstaunlich gut (die Schüler hatten bereits erst  eine gemeinsame Trainingseinheit hinter sich).  Für die Zuschauer war das Spiel ein reinster Nervenkitzel. Nach 2 Minuten holten sich die Satteinser einen Vorsprung und trafen zum 0:1. Doch unsere Mannschaft ließ deswegen keineswegs die Köpfe hängen und glich noch in der ersten Halbzeit zum 1:1 (Elfmeter: Kapitän Burak 3a) aus. Die zweite Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, beide Mannschaften hatten zahlreiche Torchancen, die jedoch nicht im Netz landeten. Kurz nachdem der Schiedsrichter die letzten drei Minuten ankündigte, erzielten unglücklicherweise die Satteinser ihren zweiten Treffer. Nun stand unsere Mannschaft ziemlich unter Druck. Nach einem Eckstoß konnte Linus (2a) dann Gott sei Dank den Ball in letzter Sekunde noch im Tor versenken. Wir sind für den Saisonsauftakt mit einem Unendschieden zufrieden und freuen uns auf die kommenden Spiele.

Heutiger Kader:
1a: Muhi, Dejan, Tom, Davud