18.10.2018 18:49 Alter: 6 yrs
Von: KeC

Vortrag „Sport und Lehre“

Zu Besuch in der dritten und vierten Sportklasse war kürzlich Herr Tobias Weidinger vom Olympiazentrum Vorarlberg. In seinem Vortrag ging es um die verschiedenen Möglichkeiten, ein hohes Trainingsausmaß mit einer Ausbildung an einer weiterführenden Schule, bzw. in einem Lehrbetrieb zu kombinieren. Schulen, die sportliche Schwerpunkte haben und Trainingszeiten in den Stundenplan einbauen, gibt es schon seit vielen Jahren. Neu ist nun ein Konzept für Lehrlinge, leistungsorientierten Sport mit einer Lehre zu verbinden. Die Lehre dauert ein Jahr länger, Trainingszeiten und Abwesenheiten für Wettkämpfe werden dadurch möglich.

Zusätzliche Infos und Kontaktdaten zu diesem Thema im Klassenblog 3a oder auch direkt auf den Seiten des Olympiazentrums.