14.11.2018 17:42 Alter: 5 yrs
Von: DüO

Mädchenzentrum Amazone stellt sich an der Schule vor

Brigitte und Ariane vom AmazoneTeam stellten sich und das Mädchenzentrum Amazone in allen Klassen vor - natürlich exklusiv bei den Mädchen. Sie machten den Interessierten das Angebot, einmal bei ihnen im Mädchenzentrum auf einen Schnupperbesuch vorbeizuschauen.

Hier eine kurze Zusammenfassung ihrer Vorstellung:
Im Mädchenzentrum Amazone stehen DU und DEINE Interessen im Mittelpunkt.
Du kannst dich ausprobieren, informieren, kreativ werden oder einfach nur entspannen.

Das Mädchenzentrum Amazone ist ein Jugendhaus für girls*only! Hier können Mädchen* von 10 bis 18 Jahren während der Öffnungszeiten in der Werkstatt experimentieren, sich im Kommunikationsraum über ihre berufliche Zukunft informieren und im Internet surfen, im Fotolabor Fotos entwickeln, Tischfußball spielen, im Café relaxen und Musik hören, im Bewegungsraum herumtoben, im Proberaum Soundsessions abhalten, im Südseezimmer Probleme besprechen und vieles mehr!

Neben zahlreichen Workshops und Events gibt es im Mädchenzentrum viele Aktivitäten, die von Mädchen* selbst organisiert werden: Mangazeichnen, Einradfahren, Ligretto-Olympiade veranstalten und vieles mehr. Je bunter deine Ideen und je höher dein Engagement, desto vielfältiger wird das Programm.
Das Mädchenzentrum Amazone befindet sich in einem älteren Haus in der leicht ansteigenden Kirchstraße in Bregenz. Es gibt zwar einen Lift, aber die Räumlichkeiten sind leider nicht barrierefrei. Der Weg zur Amazone ist zum Beispiel für Rollstuhlfahrerinnen* nicht ganz einfach. Uns ist es ein Anliegen, dass alle Mädchen* die Angebote der Amazone nutzen können. Bitte melde dich bei einer der Mitarbeiterinnen*, wir helfen dir gerne.

Komm vorbei. Das AmazoneTeam freut sich auf dich!