10.12.2018 09:27 Alter: 5 yrs
Von: SkM

Ritterburg der 3c-Klasse

Während sich die 3c Klasse im Unterrichtsgegenstand Geschichte mit dem Mittelalter und dem Rittertum befasste, wollte die BE-Gruppe von Frau Skraba zusätzlich etwas künstlerisches zu dem Thema erstellen.

Die SchülerInnen wurden beauftragt Verpackungsmaterialien zu sammeln. In der nächsten BE-Stunde wurden die Verpackungsmaterialien (Keksverpackung, Zewarolle, Klopapierrolle, Schuhschachtel, Pringlesdose, etc.) so aufgestellt, dass eine Burg entstand. Danach wurden Formen ausgeschnitten und die Einzelteile mit Tape zusammengeklebt. Anschließend wurde alles mit Acrylfarben angemalt. Zum Schluss folgte der Feinschliff indem die Burgen noch mit Blumen, Moos und Ziegel verschönert wurden.

Zu bewundern sind die mittelalterlichen Ritterburgen im Gang des ersten Stockwerks.

Fotos von der Ritterburg und ihrer Entstehung im Unterricht gibt es in der Bildergalerie dieser Homepage.