10.12.2018 18:23 Alter: 5 yrs
Von: SkM

Sternennacht von van Gogh in WPG entstanden

Während des Wahlpflichtgegenstands „Kunst – Malen wie ein Künstler“ haben drei Schülerinnen (Miray und Alara 3b, Michelle 3c) ein Kunstwerk erschaffen! Es schmückt nun das Stiegenhaus der NMS Schendlingen, welches in das erste Stockwerk führt. Beim Kunstwerk handelt es sich um eine Nachbildung von van Gogh´s wohl berühmtesten Gemäldes „Die Sternennacht“. Die Schülerinnen haben jeweils einen Ausschnitt der Sternennacht erhalten und mussten diesen Ausschnitt mit Papierschnipseln nachkleben. Die bunten Papierschnipsel sollten dabei wie kurze Pinselstriche wirken, da das Original so gemalt wurde. Die drei Mädchen benötigten etwa 10 Stunden um das Ganze fertigzustellen.
Herr Albrecht half anschließend bei der Herstellung des Bilderrahmens und die beiden Schulwärte beim Aufhängen des Kunstwerkes.

Bilder davon gibt es in der Bildergalerie.