26.03.2019 17:30 Alter: 5 yrs
Kategorie: Basketball
Von: GrS

Minibasketballturnier der 1a Buben

Gestern fand ein Minibasketballturnier für alle 1. Klässler (Buben) in der Sporthalle unserer Schule statt. Erfreulicherweise haben sich insgesamt 10 Schulteams aus Vorarlberg gemeldet, um bei diesem "Vergleichskampf" dabei zu sein. Unsere 1a nahm sogar mit zwei Mannschaften teil. Nicht nur die Konkurrenten, sondern auch die 1a-ler zeigten, was sie in diesem Schuljahr bereits gelernt haben. Tolle Spielzüge, und auch schon zahlreiche Korbleger sorgen für viele Punkte im Turnier. Schlussendlich konnte die 1.Mannschaft das kleine Finale für sich gewinnen und erreichte somit den 3. Platz des Turniers. Auch die 2. Mannschaft konnte sich über den 4.Platz in ihrer Gruppe freuen. Am Ende durfte sich noch jeder Teilnehmer über eine Medaille freuen, welche sie von den Mädels der 1a überreicht bekommen haben. Denen gilt noch ein besonderer Dank, da sie auch am Schreibertisch alles perfekt im Griff hatten.

Ein paar Bilder gibt es in der Bildergalerie.