10.05.2019 20:26 Alter: 5 yrs
Kategorie: Leichtathletik
Von: DüO

Leichtathletik-Landesmeisterschaft der Sportmittelschulen in Bregenz

Als die Leichtathletik-Landesmeisterschaft  der Sportmittelschulen heute um 9 Uhr mit den ersten Disziplinen begann, war das OK-Team unserer Schule  und die Helfer aus der 4a-Klasse schon einige Zeit im Bregenzer Stadion, um alles für einen reibungslosen Ablauf  des Wettkampfs trotz widriger äußerer Bedingungen optimal vorzubereiten. Und es war der Mühen Wert: Die Athletinnen und Athleten aus den sieben Sportmittelschulen Vorarlbergs zeigten zum Teil sehr gute Leistungen. Auch unser Mädchen- und Bubenteam konnte mit einigen persönlichen Wettkampfbestleistungen (und auch Einträgen in die ewige Bestenliste der Schule!) aufzeigen. Die Mädchen erreichten - trotz verletzungsbedingter Ausfälle der punktestärksten 4a-lerinnen -  den guten fünften Rang, die Buben erkämpften sich mit viel Willen im abschließenden 1500m-Lauf die Bronzemedaille und somit einen Startpaltz im nächstjährigen Bodensee-Schulcup.  Mag. Conny Berchtold, Fachinspektor für Bewegungserziehung und Sport, gratulierte  bei der Siegerehrung den Mädchen der SMS Hohenems und den Burschen der SMS Rankweil zum Sieg und bedankte sich bei unserer Schule für die tadellose Organisation der Landesmeisterschaft.

Fotos sind in der Bildergalerie zu finden.

Link zum Bericht auf VOL.AT