13.05.2019 12:10 Alter: 5 yrs
Kategorie: Basketball
Von: DüO

2a-Klasse: Werken für Basketball

Ein paar Profi-Werker in der 2a-Klasse nutzten die Zeit zwischen den einzelnen Arbeitsschritten der Werkstücke, um den Basketball-Kampfrichtertisch bei Heimspielen zu professionalisieren: Max, Kevin, Dominik und Efe stellten aus Restholz einen Einwurfpfeil und aus 4 Kugeln, einer quatrischen Grundplatte und einem Rundstab eine Anzeige fürTeamfouls her. Dafür musste einiges gesägt, geschliffen, gebeizt, gebohrt und geschraubt werden. Das Ganze wurde natürlich in zweifacher Ausführung hergestellt, damit bei Heimspielen dem Kampfgericht auf beiden Spielfeldern dieselbe Ausstattung zur Verfügung steht. Heute wurden die Werkstücke symbolisch Direktor Albrecht überreicht und somit allen Basketballteams zur Verfügung gestellt.

Bilder von den Arbeiten daran sind in der Bildergalerie.