15.05.2019 16:13 Alter: 5 yrs
Von: KiM

Feuerwehrübung in der Schule

Am Montagabend absolvierte die Freiwillige Feuerwehr Bregenz Vorkloster eine Feuerwehrübung bei uns an der Schule. Um das Szenario so echt wie möglich zu gestalten, wurde ein komplettes Klassenhaus mit Rauch (der für den Körper unschädlich ist) gefüllt. Natürlich durften auch freiwillige Schüler bei diesem Spektakel mitmachen, sie dienten den Feuerwehrkräften als Opfer. Ihre Aufgabe war es, in den verrauchten Raum zu gehen und sich anschließend von der Feuerwehr retten zu lassen. Das war richtig spannend, denn einige Schüler wurden mit dem Feuerwehrfahrzeug aus dem 1. Stock geholt und andere durften mit Hilfe einer Leiter vom 1. Stock heruntersteigen. Am Ende konnten alle 25 Schüler heil aus dem Gebäude gebracht werden. Ein gelungener Einsatz für die Feuerwehr und die Schüler!

Bilder davon sind in der Bildergalerie zu finden.