12.06.2019 17:49 Alter: 5 yrs
Von: DaD

Projektwoche der 2b-Klasse in München

Die 2b Klasse machte in diesem Schuljahr München für einige Tage unsicher. Es war eine anstrengende aber absolut erlebnisreiche Zeit. Leider meinte es das Wetter nicht gut mit uns und der Schirm wurde somit unser ständiger Begleiter.
Nach einer rund dreistündigen Zugfahrt erreichten wir am Montagmittag München. Dort stellten wir im Hotel unser Gepäck ab und machten uns auf den Weg in den Münchner Zoo. Aufgrund des schlechten Wetters hatten wir den fast für uns ganz allein und konnten sogar hautnah bei einer echten Fütterung der Löwen teilnehmen.
An den anderen Tagen besuchten wir die Allianz Arena, die BMW Welten, kuschelten mit Seeigeln im Sealife, bestaunten München von oben auf dem Olympiaturm und besuchten die Bavaria Filmstadt. Dort erlebten wir ein 4D Kino und drehten neben kleinen Clips sogar unseren ganz eigenen Film!
An den Abenden waren wir immer unterwegs. Ob Pizza esse im italienischen Restaurant Vapiano, ein spannender Bowlingabend mit mexikanischem Essen oder einem Besuch der Vorpremiere von Aladdin, wir hatten immer unseren Spaß.

Eine Auswahl der vielen gemachten Fotos seht ihr in der Bildergalerie.