13.06.2019 08:53 Alter: 5 yrs
Von: DüH

Kennenlern-Nachmittag der neuen Sportklasse

Während die Viertklässler schön langsam ans Abschied nehmen denken, freuen sich ihre "Nachfolger" die nächstjährigen Erstklässler bereits auf den Start in der neuen Schule.
Damit der Start im Herbst nicht zu schwer fällt, fand heute der sogenannte "Kennenlern-Nachmittag" für die 1a statt. Dabei durften die zukünftigen Sportklässler beim Rundgang durch unsere Schule ihr Klassenzimmer besichtigen und ihre Klassenvorstände und Klassenkameraden kennen lernen. Anschließend gings in den Turnsaal, wo Philippe, André, Jannik, Markus, Lea und Daniela aus der 4a-Klasse bereits drei Stationen (Ball, Koordination und Trampolin) aufgebaut hatten und nach dem Aufwärmen die Volksschüler bestens  an den Stationen betreuten. Nach dem abschließenden Völkerballspiel gabs in unserer Aula zur Stärkung noch einen Saft und eine gesunde Obstjause.