17.10.2019 19:35 Alter: 5 yrs
Von: ScD

4c-Workshop: Unfallursache Ablenkung

In einem Workshop durfte die 4c heute viele Dinge zum Thema Verkehrssicherheit erfahren. Besonders spannend war das Fahren mit einem Mopedsimulator. Weiters durften die Schüler mit verschiedenen Spezialbrillen durch einen Parcour laufen. Das war gar nicht so einfach, denn die Brillen simulierten, wie sich Alkohol- und Drogenkonsum auf das Fahrverhalten und die Reaktionsfähigkeit auswirken. Das Umwerfen von Türmen mit einem Ball oder das Zielwerfen mit einem Ball war niemandem möglich, der eine dieser Brillen benützte. Viele Informationen bekamen die Schüler über den Reaktions- und Anhalteweg, sowie über die Verhinderung von Unfällen durch Ablenkung vom Handy oder dem Hören von Musik und dem gleichzeitigen schreiben in Chats. Es war ein aufschlussreicher, spannender und interessanter Vormittag für die Schüler.

Ein paar Bilder davon sind in der Fotogalerie zu finden.