14.12.2019 11:49 Alter: 4 yrs
Von: DüO

Informationsnachmittag der Sportmittelschule

Der Andrang beim Infomationsnachmittag für die nächstjährige Sportklasse war sehr groß, die Begeisterung ebenso! Wie jedes Jahr wurde dieser "Infonachmittag" nicht alleine von Eltern und Kindern genutzt, die an der nächstjährigen Sportklasse interessiert sind. Längst ist dieser Freitagnachmittag vor Weihnachten auch zum Treffpunkt stolzer Eltern aktueller Sportklässler und auch ehemaliger Schülerinnen und Schüler geworden, die den Anlass nützen, den Showblock mit der Familie zu genießen oder ehemalige Klassenkolleginnen und -kollegen, KVs oder Lehrpersonen zu treffen und in Erinnerungen zu schwelgen.
Den Volksschülern und deren Eltern wurde von Schulleiter Tobias Albrecht und Oliver Dünser die Schule vorgestellt  und das Aufnahmeverfahren erklärt, bevor es nach dem begeisternden Showblock der Sportklässler in der Sporthalle für die Volksschüler die Möglichkeit gab, die Stationen des Aufnahmetests auszuprobieren und danach an einer Schulführung teilzunnehmen.

Eine Auswahl von Fotos ist in der Bildergalerie der Homepage zu finden,  mehr davon gibt es in den Klassenblogs der vier Sportklassen (siehe Fußleiste).