19.02.2020 19:00 Alter: 4 yrs
Von: DaD

Wahlpflichtgegenstand Comic und Manga

Bereits zum zweiten Mal fand das WPG (Wahlpflichtgegenstand)  "Comic und Manga" bereits statt. Jetzt startet es im zweiten Semester in die dritte Runde. Die Schüler und Schülerinnen der 2b und 2c Klasse lernten die japanische Kultur kennen, bekamen einen Einblick in die Welt der Manga, Comic und die verfilmten Anime. Neben dem Lesen unterschiedlicher Comics und Manga, lernten sie auch aus unterschiedlichen Perspektiven zu zeichnen und den ein oder anderen Trick beim Zeichnen von Manga Figuren. Abschließend erstellten sie eigene kurze Manga/Comic. Das Ergebnis davon könnt ihr euch hier ansehen!
Damit ist es jedoch noch nicht zu Ende! Im zweiten Semester treffen sich einige aus dem WPG und arbeiten sich für euch durch die neu erscheinenden Comic und Manga, um sie euch Ende Juni auf der Jugendbuchmesse "AmBach" in Götzis präsentieren zu können. Wir hoffen, euch dann dort auch zu treffen!

Werke aus diesem WPG sind in der Fotogalerie zu finden.