< Vorige Nachricht
05.04.2020 21:34 Alter: 61 days
Von: WiB

Offiziell: Absage aller Schulsportwettkämpfe in diesem Schuljahr


Es ist jetzt offiziell, was man aber durchaus schon länger vermuten konnte: Nachdem schon vor einiger Zeit alle Bundesmeisterschaften im Schulsportbereich für dieses Schuljahr abgesagt wurden, zog man in Vorarlberg nun auch einen offiziellen Schlussstrich unter die noch nicht gespielten Bewerbe im Land. Damit gibt die Bildungsdirektion eine einheitliche Linie vor und schafft damit auch Klarheit und Planungssicherheit für Organisatoren und Teams. Nach Öffnung der Schulen kann dann in der verbleibenden Zeit somit der Fokus ganz auf den Unterricht gelegt werden. 
Bei uns an der Schule steht man - natürlich mit ein wenig Wehmut wegen der vielen entfallenen Entscheidungen in Basketball, Handball und Fußball, aber auch anderer beliebter Bewerbe  wie zB dem Schulaquathlon - voll und ganz hinter dieser nun endgültigen Entscheidung! 
Bianca Wimmer, Sportkoordinatorin