24.10.2020 11:42 Alter: 4 yrs
Kategorie: Leichtathletik
Von: DüH

#run2vienna der 2a-Klasse

Leider musste der heurige Kindermarathon abgesagt werden. Dafür wurde eine Kindermarathon Challenge für Schulklassen ausgeschrieben. Jede Klasse musste dabei in Teamwork mindestens die Strecke von 42,195 km zurücklegen. Keine besondere Herausforderung dachten sich die Sportklässler der 2a. Und so haben sie sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam die Laufstrecke von 645 km, was der Strecke Bregenz - Wien entspricht, zu laufen.
Mit dem letzten Training vor den Herbstferien war es endlich geschafft. Nach insgesamt 660,2 zurückgelegten Kilometern, was einer Laufleistung von ca. 27 km pro Läufer entspricht, wurde Wien „erreicht“. Zur Belohnung haben alle Teilnehmer ein nagelneues "vorarlberg bewegt" T-Shirt bekommen. Und auf das Goody-Bag und die Teilnehmermedaille, welche nach den Herbstferien übergeben wird, freuen wir uns natürlich auch schon.