13.01.2021 12:50 Alter: 3 yrs
Von: AlT

Homeschooling bis 22. Jänner verlängert!

Liebe Eltern,

nächste Woche müssen wir leider weiter auf Homeschooling umstellen. Wir werden – genau wie beim letzten Lockdown – versuchen, euch bestmöglich zu unterstützen.
Die aktuellen Stundenpläne eurer Jugendlichen bleiben damit auch nächste Woche aktuell. Während des Vormittags ist online Unterricht nach Plan, am Nachmittag findet eine Freizeit- und Aufgabenbetreuung in der Schule statt. Ich bitte euch, eure Jugendlichen - sofern es möglich ist - zuhause zu behalten, damit das Ziel einer fallenden Ansteckungszahl möglichst rasch erreicht werden kann.

Aber wie auch diese Woche gilt: Den Unterricht nach neuem Stundenplan, den ihr jederzeit auf der Homepage einsehen könnt, sollen vor allem folgende Schülerinnen nach wie vor in der Schule vor Ort besuchen:

• Jugendliche, die zu Hause keinen Zugang zu einem Computerarbeitsplatz mit Kamera haben.
  • Jugendliche, die sich schulisch derzeit besonders schwertun.
  • Jugendliche, deren Eltern unbedingt eine Betreuung benötigen.

Über das morgen aktualisierte Formular auf unserer Homepage könnt ihr euren Jugendlichen entweder zur Lernhilfe am Vormittag, zum Mittagessen oder zur Freizeitbetreuung am Nachmittag anmelden. Bitte meldet euren Jugendlichen bis Freitagmittag 12.00 für die kommende Zeit an, damit ich den Personaleinsatz vor Ort gut strukturieren kann. Wir bitten euch, das Mittagessen nur dann in Anspruch zu nehmen, wenn euer Jugendlicher den gesamten Tag in der Schule verbringt, um auch hier möglichst wenig Kontakte zu haben und das Ansteckungsrisiko zu verringern.

Über den weiteren Verlauf des Unterrichts und die Perspektive ab dem 25.01.2021 herrscht nach wie vor noch keine Klarheit. Wir hoffen alle, dass die Bedingungen für euch, eure Kinder und uns als Unterrichtende endlich eine vernünftige und gut strukturierte Perspektive erhalten, damit wir endlich gemeinsam weiterarbeiten können. Ich denke, wir alle haben das verdient! Mit den zuständigen stellen in der Bildungsdirektion in Vorarlberg bin ich in Kontakt, um meine Anliegen und Wünsche hinsichtlich des weiteren Schulbesuchs aller Schüler darzulegen und eine möglichst rasche Klärung der Situation herbeizuführen.
Bitte zögert nicht, bei Fragen oder Unklarheiten entweder die Lehrpersonen oder mich zu kontaktieren.

Direktor Tobias Albrecht
Im Namen des Teams Schendlingen