03.02.2021 14:06 Alter: 3 yrs
Von: AlT

Schichtbetrieb nach den Ferien: Aktueller Informationsstand

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen;
wieder einmal stehen wir als Schule vor der Herausforderung, ein neues Modell für eine unbestimmte Zeit für euch gestalten zu müssen. Derzeit ist immer noch nicht klar, ob wir nach den Ferien mit unserem – wie ich glaube – erfolgreichen Modell, ergänzt um eine teilweise Anwesenheit von euch, weitermachen können.

Derzeit sind nur folgende Eckpunkte gesichert: Die Klassen werden in zwei Gruppen geteilt: Die Schüler/innen der Gruppe A besuchen Montag und Dienstag die Schule. Die Schüler/innen der Gruppe B haben am Mittwoch und Donnerstag Präsenzunterricht. Am Freitag werden beide Gruppen im Distance-Learning unterrichtet. In der darauffolgenden Woche ändert sich die Einteilung.

Voraussetzung für die Teilnahme am Schulbesuch ist die Teilnahme an den „Eintritts“-Selbsttests. Schülerinnen, die sich nicht testen lassen wollen, erhalten durch die Lehrerinnen ihrer Schule Arbeitsaufträge für die Arbeit zuhause.

Niemand in unserem Hause ist wirklich glücklich mit dieser Regelung, aber noch haben wir die Details nicht vorliegen. Natürlich werden wir uns bemühen, das bestmögliche Modell für euch zu entwickeln. Unter den derzeitigen Bedingungen wird das allerdings äußerst schwierig.

Selbstverständlich werdet ihr so rasch wie möglich über alle weiteren Schritte informiert!
Ich hoffe, wir bringen etwas Vernünftiges zusammen!

Mit großem Dank!
Tobias Albrecht