< Vorige Nachricht
16.02.2021 07:43 Alter: 3 yrs
Von: ScV

Mathematik in der 2b: Wer bin ich?


Das Quiz „Wer bin ich?“ erfreut sich momentan großer Beliebtheit in der 2b-Klasse. Knifflige Fragen aus den mathematischen Bereichen Koordinatensystem und Geometrie gilt es hier mit den richtigen Fachbegriffen zu beantworten. Hierbei ist Geschwindigkeit, aber auch richtige Rechtschreibung bzw. Ausführung sehr wichtig.

Ihr seid neugierig, ob ihr die Fragen beantworten könntet? Hier 5 Beispiele:
1) Ich teile die Strecke in exakt zwei Teile. Wer bin ich?
2) Ich bin ein Zahlenpalindrom. Wer bin ich?
3) Ich bin ein Buchstabe und habe keine Symmetrieachse. Wer bin ich?
4) Ich bin ein Winkel und habe 270 Grad. Wer bin ich?
5) Ich gebe die Größe der Abstände zwischen den Zahlen auf den Achsen im Koordinatensystem an. Wer bin ich?

Antworten: 1) Ich bin die Streckensymmetrale.  2) Ich bin 1001, 65556, 99, 123321…  3) Ich bin ein P, F, R …  4) Ich in ein erhabener/überstumpfer Winkel.  5) Ich bin die Einheitsstrecke.