24.03.2021 11:03 Alter: 3 yrs
Von: AlT

Direktor Albrecht: Rundschreiben zur aktuellen Situation

Liebe Schülerinnen, liebe Eltern;

wir alle haben wohl darauf gehofft, dass nach dem Start der Impfungen und den regelmäßigen Testungen wieder rasch Normalität in unseren Alltag einziehen wird. Leider ist das bisher nicht eingetroffen und der für uns alle unbefriedigende Zustand wird vermutlich auch noch bis nach den Osterferien andauern.

Für manche von uns hat sich durch Verkehrsbeschränkungen in den letzten Tagen die Situation noch verschärft und verkompliziert. Die Momente unbeschwerten Kindseins und unbeschwerten Unterrichtens sind uns in unserem Haus umso wichtiger und wertvoller! Glücklicherweise wird immer noch gemeinsam gelacht, in der Küche gemeinsam gekocht, das Haus umgestaltet und mit einer neuen Ausstellung von Schülerportraits geschmückt. Die Tage der Mathematik waren ein großer Erfolg und in vielen Klassen ist die Liebe zum Schachspiel erwacht.
Draußen vor der Türe wurde bei nahezu jedem Wetter Seil gesprungen und im Werkunterricht die gemeinsame Aula mit sehenswerten Mobiles dekoriert. Schnitzeljagden rund ums Haus wurden veranstaltet und an der Bregenzer Ache haben wir Bäume gepflanzt.

Viele Initiativen von engagierten Lehrerinnen wurden und werden gestartet, um Schule und Schulbesuch wieder attraktiv, spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Die Homepage unserer Schule zeigt gut, mit welchem Engagement derzeit gearbeitet wird.

Und natürlich …

… wurde getestet, unterrichtet, sich auf Schularbeiten vorbereitet, gelehrt und gelernt.
Ich bin mir gemeinsam mit meinen Lehrpersonen im Klaren, dass wir unseren Schülerinnen – euch – mehr davon und ein noch intensiveres schulisches Leben bieten möchten und hoffen so wie ihr alle darauf, dass endlich Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist.

In den Osterferien soll über weitere Schritte beraten und nachgedacht werden. Besonders der derzeit fehlende Sportunterricht ist mir dabei ein besonderes Anliegen. Ich hoffe, dass ich dann bis nach den Osterferien erfreulichere Nachrichten für euch alle haben kann, Nachrichten, die Mut machen und neue Energie für das restliche Schuljahr freisetzen können.

Ich danke euch allen für eure Mitarbeit und euer Durchhaltevermögen! Ich wünsche euch wunderbare Osterfeiertage mit Lachen und Freude!

Euer Direktor
Im Namen des Teams Schendlingen