22.04.2021 18:12 Alter: 3 yrs
Von: AlT

Direktor Albrecht: Präsenzunterricht für die 4. Klassen ab Montag, 26. April!

Liebe Schülerinnen, liebe Eltern unserer Viertklässler;

ab Montag dürfen wieder alle Viertklässler gemeinsam in die Schule kommen. Auch am Freitag. Damit endet das Homeschooling grundsätzlich für alle Schülerinnen der vierten Klassen. Die gesamte Woche findet wieder im Präsenzunterricht nach Stundenplan statt. Getestet wird damit immer am Montag, am Mittwoch und am Freitag.

Ich persönlich bin sehr froh, denn das gibt allen Schülerinnen und Lehrpersonen die Möglichkeit, zu einem gemeinsamen Ende der verbrachten Jahre zu kommen und in den verbleibenden Wochen mit vollem Elan einen möglichst guten Schulabschluss anzustreben. Für mich endet damit zumindest zum Teil eine lange und nervenaufreibende Durststrecke, die euch als Schülerinnen, euch als Eltern und meinem Team alles abverlangt hat. Ein Schritt in diese neue Normalität kann vor allem dann gut gelingen, wenn wir uns alle bemühen, den Fokus in den letzten Wochen auf unsere Abschlüsse, unsere Freundschaft und Partnerschaft und auf unsere zukünftige Perspektive zu legen.

Ich bin stolz auf euch! Sehr stolz!

Nun gehen wir wieder gemeinsam auf ein Jahresende zu. Sehen und erleben uns wieder als Team und als dauerhafte Gemeinschaft. Arbeiten wieder zusammen und können zusammen unsere Erlebnisse und Erkenntnisse teilen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und freue mich darauf, euch alle persönlich am Montag wieder begrüßen zu dürfen!

Euer Direktor
Im Namen des Teams Schendlingen