12.06.2021 20:19 Alter: 3 yrs
Von: AlT

Generelle Maskenpflicht fällt ab Dienstag!

Liebe Schülerinnen und liebe Eltern;
wir genießen in den letzten Wochen wiedergewonnene Freiheiten, die durch die stetig sinkenden Infektionszahlen und die damit einhergehenden schrittweisen Lockerungen möglich sind.
Die Maskenpflicht fällt ab Dienstag, den 15. Juni. Das bedeutet, dass in den Klassenräumen während des Unterrichts, wenn die Plätze eingenommen sind, weder FFP2-Maske noch Mund-Nasen-Schutz getragen werden müssen. Das gilt für Schülerinnen und Lehrpersonen. In den Pausen innerhalb des Hauses und beim Bewegen durch das Schulgebäude ist weiterhin ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
Wer, aus welchen Gründen auch immer, einen MNS tragen möchte, kann dies selbstverständlich tun. Die Direktion kann das aber auch bei steigenden Infektionszahlen in der Schule für bestimmte Situationen anordnen. Schulische Kooperationen sind nun wieder erlaubt. Schulfremde Personen können – unter Wahrung der Regeln – das Schulgebäude betreten. Singen sowie Sport und Bewegung sind nun ohne Maske auch in geschlossenen Räumen wieder möglich, wenn die Sicherheitsabstände eingehalten werden können und eine regelmäßige Durchlüftung möglich ist.

Ich freue mich natürlich sehr für uns alle!
Euer Direktor
im Namen des Teams Schendlingen