23.09.2021 00:00 Alter: 3 yrs
Von: GrR

Die 2b-Klasse balanciert

„Trainiere deinen Gleichgewichtssinn“ – unter diesem Motto stand eine Doppelturnstunde in der 2b-Klasse. Zu diesem Zweck wurden Reck, Matten, Bänke, Kastenteile, Seile und dergleichen zweckentfremdet und daraus ein Balance - Parkour gebaut. Während sich die Jungs im Badminton versuchten, balancierte die Mädels über die teils hohen Hindernisse - anfangs noch mit schlotternden Knien und Hilfestellung, etwas später dann schon mit wesentlich mehr Selbstvertrauen.
Schnell stellte sich heraus, dass es barfuß viel besser geht. So wurden manche Geräte sogar rückwärts oder mit geschlossenen Augen überquert. Dann wurde gewechselt und auch die Buben machten die Erfahrung, wie gut man sich auf den eigenen Körper verlassen kann und wie schnell man mit ein wenig Übung besser wird. Alle hatten viel Spaß mit der etwas anderen Turnstunde.

Fotos davon sind in der Fotogalerie zu finden.