10.01.2018 19:00 Alter: 6 yrs
Von: DüO

SMS-Aufnahmetest

Am 10. Jänner war für viele Volksschüler der große Tag: Über 70 Kinder traten in der Sporthalle Schendlingen in drei Gruppen an, um den Aufnahmetest für die Sportklasse 2018/19 zu absolvieren. Sprinten, Springen, Ballweitwurf, Koordination, Ausdauer und Ballgefühl wurden abgetestet und ergeben die für die Aufnahme entscheidende Reihung. Sofort nach dem "Nachtest" für die Kranken und Verletzten werden die Ergebnisse den Anwärtern persönlich per Brief mitgeteilt, auf dieser Website aber aus verständlichen Gründen nicht veröffentlicht.
Wir wünschen allen Volksschulkindern alles Gute bei der Wahl ihrer Schule!

Hier geht es zu einigen Bildern vom Aufnahmetest.

Hinweis: Die Bilder stellen eine zufällige Auswahl dar, um einen Eindruck vom Aufnahmetest zu geben. Wenn Ihr KInd auf einem Bild veröffentlicht wurde, Sie es aber nicht wünschen, bitten wir um einen Anruf oder ein Mail an die Direktion und das Bild wird sofort gelöscht.