22.06.2017 18:54 Alter: 7 yrs
Von: DüO

World Peace Game Bregenz, Thurn und Taxis

36 junge Leute aus Bregenz, den Hofsteiggemeinden und dem Leiblachtal sind im Rahmen des Peace Art Hotels im Palais Thurn und Taxis aktiv.

Das Spiel ist bis zur letzten Minute hochspannend, die 70 BesucherInnen erleben dramatische Verhandlungen mit: Wird es dem Secret Empire gelingen, zum Schluss noch alles in die Luft gehen zu lassen? Zur Überraschung aller Anwesenden tragen die Waffenhändler zu guter Letzt zum Frieden bei. Die Abschlusspräsentation gibt reichen Aufschluss. In der Folgewoche lädt Bürgermeister Linhart zum ausführlichen Austausch und besucht auch den SchülerInnenrat der Mittelschule Bregenz Vorkloster.

"Das World Peace Game hat den Kindern aus der Mittelschule Vorkloster sehr gut gefallen. Das Ziel des Spiels ist es, am Ende mehr Geld zu haben, als am Anfang. Die "Vorkloster-Kids" haben die in ihr Team gewählt, die sie kannten, weil sie dessen Charakter kannten. Wenn es ein Team nicht geschafft hat, haben alle dieses coole Spiel verloren. Natürlich wurde sehr gut zusammengearbeitet, deshalb haben es auch alle geschafft."  So die Wort der Teilnehmerin Melisa Güngörmez.