10.02.2023 15:18 Alter: 1 year
Kategorie: Basketball
Von: DüH

SchoolSportEvent „kids for kids“

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause fand heuer wieder am letzten Schultag vor den Semesterferien für unsere Erst- und Zweitklässler die Basketball-Charity „kids for kids“ statt. Unter dem Motto „Wir geben Kindern keinen Korb“ stellten sich unsere Jüngsten in den Dienst der guten Sache.
Natürlich kamen Sport und Spaß an diesem Vormittag nicht zu kurz. Alle Schülerinnen und Schüler mussten einen Sport- und einen Funparcours mit jeweils fünf basketballspezifischen Aufgaben bewältigen. Nach Abschluss des Bewerbes konnten die Schülerinnen und Schüler in einer Score-Liste ihre erreichten Ergebnisse vergleichen. Das Startgeld, welches von den Kindern pro Parcours bezahlt wurde bzw. die freiwilligen Spenden kommen heuer dem Verein „Stunde des Herzens“ (https://www.herz.or.at) und aus aktuellem Anlass den Erdbebenopfern in Syrien und der Türkei zugute.
Im Rahmen unserer Charity fand zeitgleich in unserer Volksschule eine Spendenaktion für die Erdbebenopfer statt. Die überwältigende Solidarität in der Volksschule erbrachte einen Spendenbeitrag jenseits der 3000 € für Nachbar in Not.
Ein großer Dank gilt allen Beteiligten, den Helferinnen und Helfern aus der 4a, allen Erst- und Zweitklässlern für ihren Einsatz aber vor allem den großzügigen Spenderinnen und Spendern, welche das Event zu einem vollen Erfolg werden ließen.

Viele Fotos sind in der Bildergalerie zu finden.