< Vorige Nachricht
27.02.2023 20:02 Alter: 1 year
Kategorie: Basketball
Von: KrA

Erfolgreiches Mini-Basketballturnier der 1a


Nach lang ersehnten und intensiven Basketballwochen war es heute soweit und das Mini-Basketballturnier fand in heimischer Halle statt. Die beiden etwa gleich starken Schendlinger-Teams trafen dabei auf die Mannschaften der Sportmittelschule Nenzing und Rankweil. Während das Team A (Michael, Laurin, Yusuf, Levin, Liam und Fabio) die Auftaktpartie knapp mit 11:7 verlor, gewann das Team B (Benjamin, Lisandro, Moritz, Lino, Gabriel, Noah und Luis) mit 24:10. Für beide Mannschaften sollte das an diesem Nachmittag die einzige Niederlage bleiben.
Beide Teams steigerten sich in den weiteren Spielen nochmals und konnten beide Finalspiele gegen Nenzing gewinnen. Das Team A holte sich den verdienten 3. Platz mit einem souveränen 20:4 und das Team B konnte sich in einem packenden Finale in den letzten Sekunden mit 11:10 durchsetzen. Ein großer Dank gilt auch der 2a, welche die Zeit stoppten und die Spielberichte ausfüllten.
An dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!