21.04.2023 14:57 Alter: 1 year
Von: BöA

Schach Matt - ein knappes Ergebnis

Am Donnerstag den 20.04. nahm die Mittelschule Schendlingen zum ersten Mal am Landesfinale der Schach Schülerliga teil. Vertreten wurden wir von Vanesa Vonach (4c), Efekan Dokcan (4c), Erkay Sisman (4c), Fenukhin Semen (4b) und Viktor Petrovic (3b). Die Gruppe wurde von Herrn Böhler nach Altach in die KOM Halle begleitet.
Von 8:00 bis 16:00 konnte unsere Mannschaft in 7 Runden mit je 20 Minuten Bedenkzeit pro Spieler insgesamt 16,5 Punkte sammeln (1 Sieg = 1 Punkt, 1 Unentschieden = 0,5 Punkte). Damit belegten wir den 7. Platz von 19 teilnehmenden Mannschaften und ein Punkt mehr hätte für uns bereits den 3. Platz bedeutet! In der Einzelwertung erreichte Efekan sogar den 15. Platz und Erkay landete auf Platz 22 von insgesamt 88 Teilnehmern.
Den ganzen Tag konnte man nachdenkliche Gesichter und spannende Spiele beobachten. Die Gruppe hatte sehr viel Spaß und wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr!
Für Interessierte gibt es hier einige der Partien zum Durchklicken, die von Herrn Böhler mitgeschrieben wurden: https://lichess.org/study/p0lzAHUo/mXohmD3J

Bilder von der Schachmeisterschaft sind in der Fotogalerie zu finden.