19.06.2023 18:02 Alter: 330 days
Von: VöM

Präsentation und Veröffentlichung der Klassenzeitung der 4b

Am Montag, den 19.Juni startete die 4b mit einem kurzen, offiziellen Teil mit der Präsentation und dem Verkauf der Klassenzeitung, die die 4b in den letzten Wochen vor allem in den DGB -, KV - und Deutschstunden zusammengezimmert hatte. Frau Direktorin Bianca Wimmer war zu dieser Präsentation eingeladen worden und erfreute sich sichtlich am gelungenen Werk der 4b Klasse.
Sie dankte vor allem auch dem Redaktionsteam, das sich besonders ins Zeug gelegt hatte. Dank Frau Wimmer war es uns möglich gemacht worden, die Zeitung komplett hier an der Schule zu fertigen, nichts wurde nach außen verlagert und so wurden die einzelnen Bögen hier gedruckt, von den Schüler:innen gefaltet, zusammengefügt und letztendlich getackert.  Wochenlang war an den Texten gearbeitet worden, immer wieder fielen da und dort noch Ergänzungen ein oder es wurde in den Erinnerungen gekramt, was sich denn damals bei einem Ausflug oder bei den Kennenlerntagen so ereignet hatte, was sich während der Pandemie so abgespielt hatte, Testerei, Onlineunterricht etc., etc.!
Besonders cool waren die Fotoshootings mit unserem Fotografen Herrn Dünser, der uns alle bestens ins Licht rückte – ihm gebührt zudem ein besonderer Dank - erstens für die Idee, überhaupt diese Zeitung zu erstellen, und zweitens für sein Know-How, wie man so was organisatorisch und praktisch angeht.
Die ganze Klasse war am Gelingen dieses Werkes beteiligt – vor allem aber auch das bereits erwähnte Redaktionsteam: Nevra, Linda, Hatice, Gisele, Berkay, Kevin und Leon. Für den Inhalt verantwortlich zeichnet die Projektleitung unter Oliver Dünser und Markus Vögel. Nicht zu vergessen auch unsere Sponsoren, die Fa. Alphagate in Rankweil, RA Dr. Peter Vögel in Wien und die Theatergruppe Fußach, die uns u.a. die Druckkosten finanzierten – vielen Dank!