22.06.2023 16:15 Alter: 327 days
Von: GrR

Projekttage der 1b in Ebnit

Die 1b-Klasse verbrachte tolle Tage außerhalb der Schule. Für 3 Tage reisten die Kinder mit ihren Begleitpersonen Frau Müller, Herrn Malin und Frau Grabherr nach Ebnit.
Mit Bus und Bahn ging es nach Dornbirn ins Gütle, während Frau Müller mit ihrem vollgepackten Auto gleich ins Sportheim Ebnit fuhr.Die Klasse wanderte dann durch die eindrucksvolle Rappenlochschlucht zum Staufensee und nach einer kurzen Rast über die Spätenbachalpe und den Hackwald weiter nach Ebnit.Sichtlich erschöpft kamen wir am frühen Nachmittag dort an, was die Kinder aber nicht davon abhielt, den Sport- und Spielplatz zu nützen. Abends grillten wir dann draußen an der Feuerstelle leckere Würstchen.
Am zweiten Tag wurde es dann noch interessanter. Vormittags durften wir die Islandponies von Frau Döppes kennenlernen. Es wurde gestriegelt, gestreichelt, gesattelt und dann natürlich geritten, während Stallhund Cooper um uns herumsauste. Für manche 1bler:in war das der erste Kontakt mit einem so großen Tier. Nachmittags führten uns unsere Guides Samuel und Clemens durch den Schluchtenparcours im Ebnit. Mit Helm und Klettersteigset „bewaffnet“ kraxelten wir über Steine und Bäume und rutschten beim Flying Fox gleich über mehrere Bäche und Schluchten. Unsere Klassenvorstände wollten wir bei der letzten Seilrutsche eigentlich hängen lassen, aber wir hatten dann doch Mitleid bekommen – schließlich bereiteten sie ja unser Essen zu.
Und dann kam auch schon der Tag des Abschieds. Nach dem Frühstück wurde gemeinsam das Haus aufgeräumt, Frau Müllers Auto beladen und dann mit dem Bus über die abenteuerliche Straße zum Waldbad Enz gefahren. Dort verbrachten wir noch den Vormittag mit Schwimmen, Springen, Spielen, Eis und Pizza. Sehr müde ging es dann am frühen Nachmittag mit den Öffis zurück nach Hause. Es waren drei wirklich wunderbare, ereignisreiche Tage.

Fotos davon sind in der Bildergalerie zu finden.