03.10.2023 15:06 Alter: 209 days
Kategorie: Leichtathletik
Von: GrS

VN-Bericht: Der Countown bis zum Kindermarathon läuft!

Bald ist es endlich so weit. Kommenden Samstag findet der alljährliche Kindermarathon in Bregenz statt. Unsere Schule ist bei diesem Laufevent natürlich auch mit einigen Klassen vertreten. Neben den vier Sportklassen nehmen auch einige Regelklassen daran teil. Auch die 2a freut sich schon riesig darauf. Im Vordergrund steht der Teamgedanke und der Spaß an der Bewegung. In den Athletikstunden hat sich die 2a bereits bestens auf den Kindermarathon vorbereitet.
Beim letzten Training wurde sie sogar von einer Mitarbeiterin und einem Fotografen der VN begleitet. Bevor es mit dem Training losging, wurden  Emma, Noah, Levin und Luis über den Kindermarathon interviewt. Anschließend wurde das wöchentliche Lauftraining wie immer durchgeführt: Joggen an der Bregenzer Ach - vorbei am Tennisplatz in Hard. Jede:r absolviert im Training eine Strecke von ca. 1,5 km und wählt dabei sein eigenes Tempo. Der Fotograf der VN machte dabei ein paar coole Schnappschüsse, welche heute in der VN und auch auf V+ (vol.at) mit einem Bericht veröffentlicht wurden.
Nun hoffen wir auf ein sonniges Wetter am Samstag und freuen uns schon darauf!

Viele Bilder vom Training von VN-Fotograf Philipp Steurer sind in der Bildergalerie zu finden.
VN, 3.10.2023 Scan Titelseite und Bericht Sportteil
Bericht auf V+ - (leider nur mit Zugang einsehbar)