13.11.2023 14:52 Alter: 175 days
Von: ScV

Ruderchallenge für alle Sportklassen

Am Freitag nahmen alle unsere Sportklassen an der Challenge "Schnellste Ruderklasse Österreichs" teil. Früh morgens kam der Vereinsbus vom Ruderclub Wiking zu uns an die Schule, dann wurden vier Ergometer aufgestellt und nach kurzer Einführung in allen Klassen begann auch schon die Challenge. Jede Schülerin und jeder Schüler musste so schnell es ging 250 Meter auf dem Rudergerät zurücklegen. Das ging ganz schön auf die Puste, schließlich dauerte es rund eine Minute und erfordere ein hohes Maß an Kraftausdauer. Aber mit der Unterstützung, oder besser gesagt mit dem Anbrüllen der Mitschülerinnen und Mitschüler, gingen alle Kids an ihre Leistungsgrenzen.
Über die Ergebnisse erfahrt ihr mehr in den jeweiligen Klassenblogs, da sind auch sehr viele Fotos von unseren „Ruderer:innen“ zu finden.
Herzlichen Dank an Julia Hagspiel vom RC Wiking für die Durchführung der Challenge bei uns an der Schule! Wir sind schon ganz gespannt auf die Ergebnisse.

Ein Video der Ruderchallenge ist in der Videogalerie zu finden, eine kleine Auswahl der Fotos in der Bildergalerie.