16.04.2018 21:26 Alter: 6 yrs
Kategorie: Fussball
Von: GrS

Fußball Buben: Ungenützte Chancen verhindern ersten Saisonsieg

Heute fuhren wir zu unserem vorletzten Schülerliga Spiel nach Satteins. Uns war klar, dass wir unbedingt den Sieg gegen Satteins für den Einzug in die Qualirunde brauchen. Die erste Halbzeit waren ganz klar WIR öfter im Ballbesitz und hatten unzählige Chancen, die leider nicht im Tor landeten. Hingegen unsere Gegner hatten in der erste HZ nur einen Torschuss, der unglücklicherweise hoch über unseren Tormann direkt in das Tor flog. Wir konnten es kaum glauben, doch aus der Ruhe bringen durften wir uns dadurch nicht. Mit einem schnellen Konter konnte Jakob Machac noch vor der Halbzeit das 1:1 erzielen. Nach der Pause waren wir immer noch die dominierende Mannschaft. Das Match spielte sich  überwiegend auf der gegnerischen Hälfte des Spielfeldes ab. Doch wieder kamen die Gegner zu einem Glückstreffer aus der Ferne und freuten sich über das 2:1. Die Schendlinger Jungs wussten, dass sie jetzt unbedingt wieder nachlegen mussten. Gleich darauf konnte unser Kapitän Markus Siller, der übrigens hervorragend als Verteidiger, als auch in der Offensive einsetzbar ist, das 2:2 erzielen. Nun war uns klar: Wir haben nicht mehr viel Zeit und brauchen den Sieg. Wir versuchten durch ein sehr offensives Spiel in den letzten 10 Minuten noch ein drittes Tor zu erzielen. Leider ist uns das nicht gelungen, und die Gegner konnten noch einmal zwei Bälle versenken.

Nichtsdestotrotz lassen wir die Köpfe nicht hängen und freuen und auf unser letztes Heimspiel am Mittwoch.