06.12.2023 13:48 Alter: 149 days
Von: JoS

Gebrannte Mandeln in der Schüler:innenbetreuung

Liebe Schülerinnen und Schüler,
wir von der Schüler:innenbetreuung bedanken uns sehr für die tolle Zusammenarbeit. Deshalb haben wir für euch gebrannte Mandeln gemacht und nach dem Essen ausgeteilt. Wir hoffen, es hat euch gut geschmeckt.

Wenn ihr zuhause mal welche machen wollt, hier unser Rezept für ca. 500g gebrannte Mandeln:
500g Zucker, 500ml Wasser, 500g Mandeln, 1-2 TL Zimt
Wasser, Zucker und Zimt in eine große Pfanne geben und gut aufkochen lassen. Die Mandeln unterrühren. Bei mittlerer Hitze so lange kochen lassen, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Dabei mehrmals mit dem Kochlöffel umrühren. Sobald die Flüssigkeit verdampft, kristallisiert der Zucker und überzieht die Mandeln mit einer trockenen Schicht. Nun die Mandeln unter ständigem Rühren so lange weiter erhitzen, bis der Karamell flüssig ist und die Mandeln mit einer glänzenden Schicht überzogen sind. Danach die gebrannten Mandeln sofort auf's Backpapier geben und mit 2 Löffeln trennen und trocknen lassen.

Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht euch das Schüler:innenbetreuungsteam.

Fotos sind in der Bildergalerie zu finden.